Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by Custom Post Type

Schnelles und leichtes Erdbeertiramisu im Glas

Erdbeeren + Kokos + Löffelbiskuit = die leckerste Gleichung der Welt

Wenn die Tage länger und die Nächte lauer werden, darf das Grillen im Garten mit Freunden und/oder der Familie nicht fehlen. Doch oftmals wird so ein leckeres Grillmenü nicht mit einem Dessert gekrönt, obwohl jeder weiß, dass das Dessert das Menü erst vervollständigt. 😊

Sommerbotschafter Erdbeerdessert

Natürlich darf ein Dessert im Sommer nicht schwer und extra sahnig sein. Es sollte schön fruchtig und leicht schmecken sowie mit wenig Aufwand zubereitet sein. Ein Erdbeertiramisu ist da eine perfekte Alternative: Wenig Zutaten, wenig Aufwand, aber ein großer Wow-Effekt!

Die frischen Erdbeeren kannst du ganz nach Belieben wie wir pürieren oder in feine Scheiben schneiden. Unser Verwöhndessert mit feiner Kokosnote macht dies Erdbeerdessert im Glas so richtig sommerlich und vor allem so richtig lecker! Beide Komponenten einfach mit zerbröselten Löffelbiskuits schichten und schon hast du ein aufwendig anmutendes Dessert für die Grilltafel geschaffen. 😊

Ganz ohne Firlefanz

Die leckerste Gleichung der Welt kommt ganz ohne Schnickschnack aus. Denn unser Erdbeerdessert benötigt keine Mascarpone, Sahne oder Gelatine. Die Zubereitung dauert lediglich 10 Minuten; danach eine Stunde in den Kühlschrank und schon kann geschlemmt werden!  

Probiere es doch einfach aus!

Erdbeer Kokos Dessert

Zutaten

Du benötigst:

Zubereitung

    1. Zunächst die Erbeeren waschen und den Strunk entfernen. Die Erdbeeren in einem hohen Rührgefäß pürieren und nach Wunsch durch ein Sieb streichen, so dass die Kerne aufgefangen werden.
    2. Anschließend 250 ml kalte Milch in ein schmales, hohes Rührgefäß geben. Den Inhalt des Beutels hinzufügen und mit einem elektrischen Handrührgerät (Rührbesen) zuerst auf niedriger Stufe, dann auf höchster Stufe etwa 2 Minuten aufschlagen.
    3. Die Löffelbiskuits zerbröseln und alle Komponenten abwechselnd schichten. Mit den Bröseln dabei beginnen.
    4. Die Masse reicht für 2-4 Gläser.
    https://www.ruf.eu/rezept/erdbeertiramisu-im-glas/