Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by Custom Post Type

Frozen Joghurt Bites

Kleine Abkühlung für zwischendurch

Klein aber fein, so müssen sie sein – die „FroJo-Bites“. Frozen Joghurt ist seit ein paar Jahren eine beliebte Alternative zu herkömmlichen Eissorten. Mit lustigen Toppings je nach Wunsch garniert, lassen sie manches Herz höherschlagen – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, ob mit Karamellsauce, kleinen Stücken aus Cookie Dough oder Brownie, fruchtig mit Erdbeersauce oder frischen Früchten, Schokolinsen und vielem mehr.

Aber so ein Frozen Joghurt lässt sich auch ganz leicht selbst machen. Dabei kannst du ganz frei entscheiden, ob du deinen frischen Snack mit fettarmen Joghurt, Sahnejoghurt, veganem Joghurt, frischer Milch oder Sahne zubereitest. Das besondere, Frozen Joghurt geht auch ohne Eismaschine!

Frozen Joghurt mit Kaltschale

Für den extra Frischekick und die kleine Portion für Zwischendurch eignen sich die FroJo-Bites perfekt. Die vorgeformten Häppchen sehen total süß aus und im Vorbeigehen am Tiefkühler nimmt man sich mal eben ein Häppchen mit. Für den absoluten Frischekick sorgt die Kaltschale. Sie liefert eine lecker, süße Fruchtnote, die heruntergekühlt für tolle Erfrischung sorgt – egal ob Sauerkirsche, Erdbeere oder Pfirsich-Maracuja!

Frozen Joghurt Bites
Frozen Joghurt Bites

Zutaten

Du benötigst:

Darüber hinaus benötigst du noch kleine Silikon- oder Eiswürfelformen.

Zubereitung

  1. Zunächst die Sahne in einem hohen Rührgefäß steif schlagen.
  2. Den Joghurt und die Milch in eine Rührschüssel geben und mit einem elektrischen Handrührgerät (Rührbesen) auf niedriger Stufe verrühren.
  3. Nun das Joghurt-Milch-Gemisch auf zwei Schüssel aufteilen und unter die eine Hälfte die Erdbeerkaltschale rühren und unter die andere Hälfte die Pfirsch-Maracuja-Kaltschale.
  4. Zuletzt die Sahne ebenfalls aufteilen und unterheben.
  5. Die jeweilige Masse in die gewünschte Silikonform oder Eiswürfelform geben.
  6. Mindestens 4 Stunden einfrieren lassen.
    https://www.ruf.eu/rezept/frozen-joghurt-bites/