Den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizenund eine runde oder rechteckige Tarte-Form einfetten (eine Springform geht natürlich auch).
Butter, Ei, Zucker,Zitronenschalenaroma und Vanillezucker in eine Rührschüssel geben. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und ebenfalls in die Schüssel geben. Mit einem elektrischen Handrührgerät (Knethaken) vermengen. Anschließend mit den Händen zu Streusel verarbeiten.
Gut 2/3 der Streusel in der vorbereitete Tarte-Form fest und gleichmäßig zu einem Boden andrücken. DieTarte-Form und die restlichen Streusel in den Kühlschrank stellen.
Nun die Hälfte der Himbeeren pürieren und durch ein Sieb passieren. In die passierten Himbeeren ca. 3 TL Stärke einrühren.
Darüber hinaus die Milch in eine Rührschüssel geben. Das Cremepulver der backfesten Puddingcreme hinzufügen und mit einem Schneebesen 1 Minute verrühren.
Die Tarte-Form aus dem Kühlschrank holen und die Puddingcreme darauf verteilen. Nun die pürierten Himbeeren darüber geben und leicht mit einer Gabel marmorieren.
Zuletzt die übrig gebliebenen Streusel darauf verteilen und im vorgeheizten Backofen ca. 30 Minuten backen, so dass die Streusel schön goldbraun sind.
Mit den restlichen Himbeeren garnieren und servieren.