Search
Generic filters
Exact matches only

Pumpkin Fritters Rezept

Dieses Rezept teilen

Noch ein Rezept mit unserem Pumpkin Spice? Definitiv, denn wir können einfach nicht genug davon bekommen. Aber dieses Pumpkin Fritters Rezept mit Ahornsirup übertrifft wirklich alles.

Süßes Pumpkin Fritters Rezept

Diese kleinen, fluffigen, frittierten Teilchen sind einfach genial! Noch lauwarm serviert, da kann einfach keiner widerstehen. Der Teig ist wunderbar weich und soft. Zu den süßen Pumpkin Fritters schmeckt Ahornsirup oder Vanillesoße, aber auch eine cremige Kugel Eis kann nicht schaden. 

Frittierte Teilchen in Pumpkin Spice Zucker gewälzt

Zu unseren Pumpkin Fritters gehört natürlich eine Portion Kürbis. Das Kürbispüree sowie eine gute Portion unseres Pumpkin Spice Gewürz sind also in den Teiglingen vorhanden. Damit die Pumpkin Fritters auch schön fluffig und soft werden, werden sie in Öl oder Frittierfett ausgebacken. Für das gewisse Etwas sorgt dann der Pumpkin Spice Zucker. Hier werden die kleinen Krapfen drin gewälzt und erhalten einen unvergleichlichen Geschmack. Unbedingt ausprobieren!

Noch mehr Rezepte mit unserem Pumpkin Spice

Ihr könnt von unserem Pumpkin Spice gar nicht genug bekommen?  Schaut mal in unserer RUF Rezeptwelt nach. Dort findet ihr noch viele weitere, köstliche Rezepte mit unserem Pumpkin Spice. 

Herbstliche Rezepte mit Mara von Life is full of Goodies

Diese wunderbaren Pumpkin Fritters hat die liebe Mara von dem Blog Life is full of Goodies für uns kreiert.

In ihrer Küche zaubert Mara darüber hinaus noch viele weitere tolle Kreationen, die sie auf ihrem wunderbaren Blog veröffentlicht. Schaut dort unbedingt vorbei!

Zu Maras Blog

Mara von lifeisfullofgoodies
Pumpkin Fritters Rezept
Pumpkin Fritters Rezept

Pumpkin Fritters Rezept

Süße, fluffige Pumpkin Fritters gewälzt in Pumpkin Spice Zucker.
Niveau leicht
Zubereitungszeit 20 Minuten
Frittierzeit 3 Minuten
Portion ergibt 12 Fritters
Portionen 1

Zutaten 

... für die Pumpkin Fritters:

  • 200 g Kürbispüree
  • 100 g Mehl
  • 2 Eier
  • 1 EL Zucker
  • 1 TL RUF Weinstein Backpulver
  • 1 TL RUF Bio Pumpkin Spice
  • 1 Prise Salz
  • Fett zum Frittieren

... außerdem:

  • Pumpkin Spice Zucker Zucker vermischt mit Pumpkin Spice Gewürz
  • Ahornsirup, Honig oder Agavendicksaft
  • Vanillesoße oder Vanilleeis

Zubereitung 

  • Alle Zutaten für die Pumpkin Fritters mit einem elektrischen Handrührgerät (Rührbesen) cremig rühren. Der Teig sollte so cremig sein, dass er mit einem großen Löffel einigermaßen portionierbar ist. Ist der Teig zu flüssig, noch etwas Mehl hinzugeben.
  • Anschließend das Fett in einer hohen Pfanne erhitzen und den Teig portionsweise von beiden Seiten wie dicke kleine Pancakes vollständig ausbacken, bis sie irgendwann die gewünsche Goldbräune bekommen.
  • Die goldbraunen Fritter entnehmen und direkt in den vorbereiteten Pumpkin Spice Zucker wälzen. Die Fritters goldbraun entnehmen und dann direkt im Pumpkin Spice Zucker wälzen.
  • Die Pumpkin Fritters noch schön warm servieren. Dazu passt Ahornsirup, Honig oder Agavendicksaft. Ebenso aber auch Vanillesoße oder eine cremige Kugel Vanilleeis.

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen...

Produkte

Für dieses Rezept benötigst du folgende RUF-Produkte: