Search
Generic filters
Exact matches only

Herzpizza Rezept

Dieses Rezept teilen

Ob zum Valentinstag, Muttertag, Geburtstag oder einfach mal so als nette Geste – diese Herzpizza kommt garantiert immer gut an. Unsere Pizza in Herzform sieht nicht nur richtig hübsch aus und ist schnell zubereiten, sie schmeckt auch noch unfassbar lecker. Perfekt als Last-Minute-Geschenk für alle, die vergessen haben, Blumen zu besorgen. Probiert unser Herzpizza Rezept unbedingt aus. 

Schnelles Herzpizza Rezept zum Valentinstag

Ist denn schon wieder …? Richtig, der Valentinstag steht schon wieder vor der Tür. Liebe geht doch bekanntlich durch den Magen, oder nicht? Eine Pizza zu teilen, ist die ultimative Liebeserklärung. Und wie könnte man diese Liebe nun besser ausdrücken als mit einer aromatischen Pizza in Herzform? Beim Duft und Anblick der Pizza schlägt das Herz  eures Liebsten garantiert direkt höher. Wir sind der Meinung unsere Herzpizza ist das perfekte Abendessen zum Valentinstag. 

Als absolutes Last-Minute-Geschenk bietet sich unsere Pizzateig Mischung perfekt an. Mit unserer Teigmischung geht der Teig im Backofen besonders gut auf. Darüber hinaus ist die würzige Pizzasoße bereits in der Packung enthalten. 

Wie belegt man eine Pizza am besten? 

Neben dem perfekten Boden spielt bei einer perfekten Pizza auch der Belag eine große Rolle. Eine aromatische Tomatensoße ist der Schlüssel jeder Pizza. Das Highlight von unserem Herzpizza Rezept ist neben der Herzform definitiv die selbstgemachten Salami-Rosen. Sehen die nicht fantastisch aus? 

Selbstverständlich könnt ihr eure Pizza nach Lust und Laune mit euren Lieblingszutaten belegen oder auf eine vegetarische Salami-Variante zurückgreifen. Wie ihr euch die Salami-Rosen zubereitet könnt ihr im Video sehen. Es ist wirklich ganz einfach. 

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Herzpizza Rezept

Funghi, Margherita, Tuna, Quattro Formaggi oder doch lieber eine wilde Mischung aus allem? Bei Pizza hat jeder andere Vorstellungen, was als Belag auf den Teig muss. Passend zum Valentinstag haben wir für euch eine Herzpizza Rezept mit Salami-Rösschen kreiert. Schaut euch unser Herzpizza Rezept unbedingt an.
Niveau leicht
Zubereitungszeit 30 Minuten
Backzeit 30 Minuten
Ober-/Unterhitze 200 °C
Umluft 180 °C
Portion ergibt 2 Pizzen
Portionen 1

Zutaten 

... für den Teig:

  • 1 Pck. RUF Pizza-Teig
  • 150 ml lauwarmes Wasser
  • 3 EL Speiseöl

... für den Belag:

  • 150 ml Wasser
  • Salami oder eine vegane Alternative für die Rosen
  • Streukäse

... außerdem:

  • Weizenmehl zum Bestäuben der Arbeitsfläche

Zubereitung 

Teig zubereiten:

  • Die Grundmischung, Hefe, lauwarmes Wasser und Speiseöl in eine Rührschüssel geben. Mit einem elektrischen Handrührgerät (Knethaken) kurz auf niedrigster Stufe verrühren und dann auf mittlerer Stufe für etwa 2 Minuten verkneten. Den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche zu einer Kugel formen und an einem warmen Ort für etwa 20 Minuten ruhen lassen.

Teig vorbereiten:

  • Ein oder zwei Backbleche mit Backpapier auslegen. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche nochmals durchkneten. Nun zwei runde Flächen ausrollen und auf ein Backblech legen. Nun ein rundliches Herz aus den beiden Teigen ausschneiden und aus dem restlichen Teig kleine Brötchen formen.

Pizza belegen und backen:

  • Den Backofen auf ca. 200 °C (180 °C Umfluft) vorheizen.
  • Die Mischung für die Pizzasoße mit kaltem Wasser anrühren und gleichmäßig auf dem Teig verteilen.
  • Nun die Pizzarosen vorbereiten. Dafür die Salamischeiben überlappend als Streifen von der kurzen Seite her aufrollen und anschließend auf die Tomatensoße setzen. Ihr könnt so viele Pizzarosen vorbereiten wie ihr möchtet.
  • Abschließend noch die Herzpizza mit geriebenem Käse bestreuen und die Pizza auf mittlerer Schiene für etwa 30 Minuten backen. (Die Backzeit kann je nach Belag varrieren.)
  • Fertig ist unsere köstliche Herzpizza.

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen...

Produkte

Für dieses Rezept benötigst du folgende RUF-Produkte: