Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by Custom Post Type

Pancake Cereal

Diese Pancakes erobern jetzt unsere Bowls

Pancake Cereal heißt der neue Trend, welcher nach Dalgona Kaffee die Social-Media-Kanäle erobert. Von TikTok aus über Instagram und YoutTube – wohl niemand kommt jetzt an diesem süßen Frühstückstrend vorbei.

Pancake meets Cereal

Eigentlich ist der neue Trend recht simpel, aber vielleicht begeistert er deshalb so enorm. Übersetzt bedeutet Pancake Cereal nämlich nichts anderes als Pfannkuchen-Müsli. Kleine Mini-Pancakes werden wie Müsli oder Porridge in einer Bowl mit Früchten, Milch, Joghurt oder – typisch in amerikanischer Pancake-Manier – mit Ahornsirup serviert.

Für die Zubereitung benötigt man lediglich ein typisches Pancake-Rezept, dass mithilfe eines Spritzbeutels in kleinen Klecksen in die Pfanne gegeben wird.

Pancake Cereal
Mit Hilfe eines Spritzbeutels, Gefrierbeutel o.Ä. kleine Teig-Kleckse in die Pfanne geben.
Pancke Cereal
Die kleinen Teigtropfen mit reichlich Abstand zueinander in der Pfanne ca. 30 Sekunden von jeder Seite goldbraun braten.

Pimp the Cereals

Die süßen Pancakes lassen sich aber nicht nur mit den unterschiedlichsten Früchten variieren. Mit unseren bunten Dekoren werden die Cereals zu einer hübschen Verführung. Wer eher auf Schokolade am Morgen steht, der sollte unbedingt unsere Schokotropfen in den Teig geben –wahrlich verführerisch! 😊

Zutaten

Du benötigst:

Zubereitung

  1. Zunächst die Eier, Salz, Zucker und das Vanille-Extrakt in eine Rührschüssel geben und mit dem elektrischen Handrührgerät (Rührbesen) auf höchster Stufe schaumig aufschlagen.
  2. Nun Milch hinzufügen sowie das Mehl mit Backpulver vermengen und ebenfalls gut unterrühren. (Bei Bedarf nun die Schokotropfen mit einem Teigschaber unterheben).
  3. Den Teig in einen Spritzbeutel (alternativ einen Gefrierbeutel) geben und eine kleine Ecke abschneiden.
  4. Einen Hauch neutrales Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen (bei einer gut beschichteten Pfanne wird kein Öl benötigt).
  5. Kleine Teigtropfen mit reichlich Abstand zueinander in die Pfanne geben. Bei mittlerer Hitze ca. 30 Sekunden von jeder Seite goldbraun braten.
  6. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen oder warm verzehren.
https://www.ruf.eu/rezept/pancake-cereal/