Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by Custom Post Type

Gesunder Snack: Schoko-Kokos-Bites

So schmeckt gesundes Snacken

Magengrummeln, nervöses auf und ab im Bürostuhl, der Blick wandert auf die Uhr. Das Mittagessen liegt schon wieder Stunden zurück und die Gedanken kreisen sich um das flaue Magengefühl.

Ein Snack muss her! Snacks gibt es viele, aber die guten Vorsätze des Jahresbeginns sollen auch noch bis zum Ende des Jahres anhalten, weshalb ein gesunder Snack her muss. Ein frischer Apfel, eine Mandarine, Kiwi oder ein paar Weintrauben sind perfekt für den kleinen Hunger zwischendurch. Aber mal Hand aufs Herz – ein wenig Schokolade kann man sich nicht immer verkneifen, oder?

Gesunde Schokolade = Schoko-Kokos-Bites

Unsere Schoko-Kokos-Bites sind der perfekte Snack, auch für unterwegs. Sie sind quasi eine gesunde Schokolade, die auf wertvolle Nährstoffe von Chiasamen, einer feinen Süße der Dattel, Power durch Haferflocken und auf die aromatische Kokosnuss trifft. In kleine Stücke geschnitten sind handlich und einfach zu snacken.

Falls jetzt auch noch der süße Heißhunger eintrifft, hast du ein ganz einfaches Rezept zur Hand, welches dir das Verlangen nach etwas Süßem stillt und gleichzeitig kein schlechtes Gewissen hervorruft.

Schoko-Kokos-Bites sind zwar unscheinbar, aber unschlagbar lecker!

Zutaten

Du benötigst:
  • 150 g Haferflocken
  • 2 EL Backkakao
  • 200 g Datteln
  • 50 g Chia Samen
  • 40 g Kokosraspel
  • 4-5 EL Kokosöl
  • Schokotropfen oder Kakaonibs je nach Wunsch

Zubereitung

  1. Haferflocken und Backkakao mit einer Küchenmaschine (Standmixer oder Ähnliches) kurz vermahlen.
  2. Die Datteln nach und nach hinzugeben, so dass eine streuselige Masse entsteht. Diese in einer Schüssel mit Chiasamen und Kokosraspel vermengen.
  3. Das Kokosöl in einem Topf schmelzen und ebenfalls in die Schüssel geben. Nach Wunsch noch Schokotröpfchen oder Kakaonibs hinzufügen und verrühren.
  4. Die Masse in eine rechteckige, mit Backpapier ausgelegte Form drücken und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  5. Nach dem Auskühlen die Masse in mundgerechte Stücke schneiden.
    https://www.ruf.eu/rezept/schoko-kokos-bites/