Search
Generic filters
Exact matches only

Karneval Muffins Rezept

Dieses Rezept teilen

Karneval steht schon wieder vor der Tür – was wäre ein Karnevalsfest ohne die passenden, kunterbunten Leckereien? In diesem Jahr bringen wir Farbe auf eure Teller mit unseren kunterbunten Karneval Muffins. Probiert unser Karneval Muffins Rezept unbedingt aus.

Kunterbunte Karneval Muffins: Ein Fest für’s Auge

Dieses Karneval Muffins Rezept ist nicht nur ein absoluter Augenschmaus, sondern auch wirklich unfassbar lecker. Und nicht nur das, die kleinen Leckerbissen sind auch wirklich superschnell zubereitet. Wir verwenden für die Zubereitung unsere Zitronen Muffins. Unsere Zitronen Muffins sind die perfekte Wahl für Backanfänger und Profis gleichermaßen. Mit nur wenigen zusätzlichen Zutaten verwandelt ihr die Backmischung in herrlich saftige Muffins, die mit ihrem frischen Zitronenaroma begeistern.

Buntes Topping: Farbklecks für Karneval

Das Herzstück unseres Karnevals Muffins Rezept ist jedoch das cremige Topping. Hier verwenden wir unsere Buttercreme. Das Beste an unserer Buttercreme: Sie ist in nur 5 Minuten fertig. Einfach Milch mit dem Cremepulver zu einer Puddingcreme verrühren und anschließend weiche Butter hinzugeben, nochmals verrühren, fertig ist eure leckere Buttercreme.

Unsere Buttercreme ist nicht nur unglaublich cremig und schmackhaft, sondern auch die perfekte Basis für unsere Lebensmittelfarben. Wir haben uns für einen Mix aus verschiedenen Farben entschieden. Einfach wenige Tropfen in die Buttercreme geben und schon verwandelt sich unsere Buttercreme in die Farbe eurer Wahl.

Karneval Muffins Rezept: Das perfekte Finish

Um unseren kunterbunten Karneval Muffins den letzten Schliff zu verleihen, streuen wir unser buntes Konfetti Dekor noch als Topping über die Buttercreme. Unser Dekor Buntes Konfetti ist das perfekte i-Tüpfelchen und macht unsere Karneval Muffins zu einem echten Hingucker auf eurem Karnevalsbuffet.

Wer mag kann die Muffins dann auch noch mit bunten Cake-Toppern verzieren.

Einfachheit und Vielseitigkeit

Was unser Karneval Muffins Rezept so besonders macht, ist die einfache und schnelle Zubereitung. Dank unserer Muffins Backmischung und der Buttercreme können auch Backanfänger diese kleinen Leckerbissen im Handumdrehen zubereiten. Zudem sind unsere Muffins Backmischungen vielseitig anpassbar.

 

Weitere Rezepte mit unseren Muffins

Ihr seid noch auf der Suche nach ein paar tollen Rezept-Ideen mit unseren Muffins? Dann schaut doch mal hier:

Rezepttipps mit unseren Muffins

Karneval Muffins Rezept
Karneval Muffins Rezept

Neue Rezeptur: Unsere Muffins

Muffins sind allseits beliebt und kleine Backkunstwerke, die in keiner Küche fehlen sollten. Die kleinen Leckerbissen eigenen sich perfekt zu allen Lebenslagen –
ob zum Frühstück, Brunch oder als süßer Snack zwischendurch. Wir haben unsere Muffin Backmischungen sowohl von außen als auch von innen verbessert.

Schaut mal in unserer Themenwelt vorbei. 

Hier geht’s zur Themenwelt

Themenwelt Muffins

Karneval Muffins Rezept

Karneval steht schon wieder vor der Tür – was wäre ein Karnevalsfest ohne die passenden, kunterbunten Leckereien? In diesem Jahr bringen wir Farbe auf eure Teller mit unseren kunterbunten Karneval Muffins. Probiert unser Karneval Muffins Rezept unbedingt aus.
Niveau leicht
Zubereitungszeit 15 Minuten
Backzeit 18 Minuten
Ober-/Unterhitze 200°C
Umluft 180°C
Portion ergibt 12 Mufins
Portionen 1

Zutaten 

... für die Muffins:

  • 1 Pck. RUF Muffins Zitrone
  • 2 Eier Größe M
  • 125 ml Speiseöl z.B. Sonnenblumenöl
  • 100 ml Wasser oder Milch

... für das Topping:

  • 1 Beutel Buttercreme
  • 350 ml Milch 1,5% Fett
  • 250 g weiche Butter
  • 1 Pck. RUF Lebensmittelfarben Classic
  • 1 Pck. RUF Lebensmittelfarben Flashy

Zubereitung 

Muffins zubereiten:

  • Den Backofen auf 200°C Ober-/ Unterhitze oder 180°C Umluft vorheizen.
  • Backmischung, Eier, Speiseöl und Wasser oder Milch in eine Schüssel geben.
  • Mit einem Mixer (Rührstäbe) kurz auf niedrigster Stufe verrühren. Auf höchster Stufe dann für etwa 1 Minute cremig rühren.
  • Die beiliegenden Fröschen auf einem Back- oder Muffinblech verteilen. Den Teig mit 2 Esslöffeln gleichmäßig in die Fröschen geben.
  • Die Muffins nun auf mittlerer Schiene für etwa 18 Minuten backen. Anschließend die Muffins zum Auskühlen auf ein Kuchengitter stellen.

Buttercreme zubereiten:

  • Für das Frosting zunächst das Cremepulver unserer Buttercreme mit der Milch in eine Rührschüssel geben. Mit einem elekrischen Handrührgerät (Rührstäbe) zuerst auf niedriger Stufe, dann für 1 Minute auf höchster Stufe zu einer Puddingcreme verrühren.
  • Anschließend zu der Puddingcreme die weiche Butter geben und nochmals 3 Minuten auf höchster Stufe verrühren.

Buttercreme einfärben:

  • Die Buttercreme zunächst auf drei Schüsseln aufteilen. Nun die gewünschte Menge unserer Lebensmittelfarben in die Schüsseln geben und gut verrühren.
  • Ein Spritzbeutel mit Sterntülle in einen Messbecher hängen und die drei Frostings einfüllen. Damit ein dreifarbiges Frosting entsteht muss die Buttercreme jeweils getrennt in den Spritzbeutel eingefüllt werden.

Muffins dekorieren:

  • Das Frosting auf die Cupcakes auf dressieren und mit unseren Konfetti-Streuseln dekorieren. Bis zum Servieren kalt stellen.

 

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen...